Kultur in diesen Zeiten - die Welt ist eine andere

Kulturverein Zorneding-Baldham e.V.

Liebe Abonnenten, Konzertbesucher und Freunde des Kulturvereins Zorneding-Baldham e.V.

seit einigen Wochen ist die Welt um uns eine Andere. Das Corona Virus hat das öffentliche und gesellschaftliche Leben aus den Angeln gehoben. Wie viele Kultur-Schaffende ist auch der Kulturverein Zorneding-Baldham e.V. davon betroffen.
Bis Anfang März konnten wir den größten Teil unserer Konzerte der Saison 2019/2020 des Kammermusik- und des Klavierzyklus sowie das Herbstkonzert des Symphonieorchesters planmäßig durchführen.

Leider konnten aber das Klavierkonzert vom 15. März und das Frühjahrskonzert des Symphonieorchesters am 27. / 29. März wegen der behördlichen Restriktionen nicht stattfinden. Auch das Konzert des Kammermusikzyklus vom 19. April wird aus den genannten Gründen nicht an dem geplanten Termin stattfinden können; hier bemühen wir uns um einen Ersatztermin. Ob der Saisonabschluss des Kammermusikzyklus am 17. Mai aufgeführt werden kann, ist derzeit noch offen.

Sie, liebe Abonnenten und Konzertbesucher haben Ihre Abos und Karten bereits bezahlt. Die Beträge (anteilig bei Abos) können wir Ihnen gerne zurückerstatten. Hier möchten wir Sie bitten, folgendes zu bedenken:
Der Kulturverein ist ein gemeinnütziger Verein. Die hochwertigen Konzerte werden in unserer Freizeit mit unserem persönlichen Einsatz organisiert bzw. von den Orchestermitgliedern eingeübt und mit den Solisten geprobt. Diese Leistungen sind für Sie sozusagen "inklusive". Beträchtliche Kosten entstehen uns durch Saalmieten, Künstlergagen, Produktion von Plakaten und Programmheften u.v.m. Wie viele Kultur-Schaffende sind wir von Zuschüssen, Förderern und Sponsoren abhängig. Unser Appell an Sie: verzichten Sie ausnahmsweise auf eine Rückerstattung - dies wird derzeit von
vielen Kulturgängern so gehandhabt. Den Betrag, auf dessen Rückerstattung Sie verzichten, können Sie als Spende an den Kulturverein Zorneding-Baldham e.V. in Ihrer Steuererklärung angeben.

Sollten Sie eine Rückerstattung bevorzugen, werden wir die selbstverständlich gerne vornehmen. Bitte teilen Sie Ihren Rückerstattungswunsch für abgesagte Konzerte formlos mit.

Für Abonnements der Kammermusikreihen:
Dr. Georg Mellinghoff  Am Kapellenberg 3

Für Tickets Symphonieorchester:
Astrid Albrink    Münchner Str.  17 d   85604 Zorneding

Das Corona Virus hat in vielen Bereichen eine neue Solidarität geschaffen. Sie können dabei sein!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.
Kulturverein Zorneding-Baldham e.V.

Als PDF öffnen